Über uns Über uns Über uns

Wer wir sind und was uns antreibt!

Deine Anlagestrategen

Wir haben finCraft gegründet, um dich zu deinem eigenen Anlagestrategen zu machen. Börse und Investing-Advice sind nämlich nicht nur für Herren in dunklen Anzügen geeignet. Unser Team ist bunt, divers, so wie unsere Nutzer. Bei uns gibt es Börsen-Verrückte mit viel Erfahrung, die selbst lange Teil der klassischen Bankenlandschaft waren. Bei uns gibt es aber auch junge, kreative Finanz-Revoluzzer sowie jede Menge Frauen-Power. Wir bringen all das zusammen. Das Ergebnis ist unsere Anwendung. Wir wollen Financial Empowerment für alle!

Vision

Wir wollen die Menschen in die Lage versetzen, sich selbst um ihre Anlagen am Kapitalmarkt kümmern zu können. Wir machen sie zu Investment-Selbstentscheidern. Unser Ziel ist die vollständige Demokratisierung der Anlageberatung auf digitalem Weg.#financialempowerment

Mission

finCraft ist die digitale Plattform für Newbies und (Investment-)Experten. Wir stellen Informationen, Know-how und echte Profi-Tools zur Verfügung. Damit du selbständig Investmententscheidungen treffen kannst. Zudem ist gerade für Börsenanfänger ein „sanfter“, risikoloser Einstieg in das Thema „Investieren“ wichtig. Unsere User können bei finCraft deshalb zunächst mit virtuellen Investments unter realen Bedingungen experimentieren und Erfahrungen sammeln. Ohne Risiko. Sobald du dich sicher genug fühlst, kannst du dann dein „virtuelles“ in ein „reales Portfolio“ wandeln. Alles in einer One-Stop-Solution.

Das finCraft Team

Dr. Stefan Steib
Dr. Stefan Steib
Gründer und CEO
Wolfram Hepp
Wolfram Hepp
COO - Leitung Product Development
Marcus Weinrich
Marcus Weinrich
CSO - Leitung Sales & Networking
Linda Beiermeister
Linda Beiermeister
Digital Communications Managerin
Nadja Weinrich
Nadja Weinrich
Digital Communications Managerin